SCS unterliegt Tabellenführer HT16 mit 2:4

Am Sonntag empfingen wir den Tabellenführer HT16 an der Schützenallee. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlagen wir mit 2:4. Die Gäste zeigten sich offensiv stark, während wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen konnten. Besonders nach der roten Karte für HT16 in der 61. Minute fehlte es uns an Durchschlagskraft, um die Partie zu drehen.

Spielverlauf:

HT16 ging früh in Führung und traf in der 15. Minute zum 0:1. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Bereits eine Minute später stellte Kramer mit seinem fünften Saisontor zum 1:1 den Ausgleich her. Kurz darauf unterlief uns in der 20. Minute ein unglückliches Eigentor durch Jeschke, das HT16 erneut in Führung brachte. In der 34. Minute erhöhte HT16 auf 1:3, doch fast im Gegenzug konnten wir durch Schlüter in der 35. Minute auf 2:3 verkürzen. Eine wilde erste Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause blieb HT16 gefährlich und die bessere Mannschaft. In der 58. Minute erhöhten sie folgerichtig auf 2:4. Ein Wendepunkt des Spiels hätte die rote Karte für den Torwart von HT16 in der 61. Minute sein können, doch statt die numerische Überlegenheit zu nutzen, fiel es uns schwer, Druck auf die dezimierte Defensive der Gäste aufzubauen. HT16 zog sich defensiv zurück und verteidigte den Vorsprung geschickt. In der Folge gab es kaum noch nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.

Fazit:

HT16 war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und zeigte sich offensiv stark, auch wenn ihre Defensive nicht unverwundbar war. Nach der roten Karte für HT16 konnten wir das Spiel trotz Überzahl nicht mehr in unsere Richtung lenken. Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und im nächsten Spiel endlich wieder Punkte einzusammeln.

Ausblick:

Am kommenden Samstag wartet eine weitere schwere Aufgabe auf uns: Wir treten auswärts beim SV Altengamme an. Der aktuelle Neunte der Landesliga konnte gestern das Derby beim SVCN für sich entscheiden und wird selbstbewusst in die Partie gehen. Wir müssen erneut eine starke Leistung zeigen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.