Fußballkurse für verschiedene Jahrgänge

Bambinis (Jahrgang 2018-2020)

Das wöchentliche Kurstraining des SC Schwarzenbek bietet jungen Fußballbegeisterten der Jahrgänge 2018 bis 2020 eine einzigartige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf dem Platz zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die Teilnahme steht nicht nur Mitgliedern des SC Schwarzenbek offen, sondern auch fußballinteressierten Kindern, aus anderen Vereinen und Kindern, die noch in keinem Verein sind.

Unser Kursangebot richtet sich an Kinder, die entweder bereits eine Leidenschaft für den Fußball entwickelt haben oder diesen Sport erstmals ausprobieren möchten.

Was erwartet Dich in den Trainingseinheiten?

• Training durch qualifizierte Trainer
  • Spielerische und fröhliche Trainingseinheiten mit viel Spaß und Bewegung
  • Zahlreiche Ballkontakte, lustige Spiele und viele Tore
  • Exzellente Ausstattung, sowie einen sehr guten Kunstrasen
  • Kleine, altersgerechte Spielgruppen, die individuelle Erfolgserlebnisse fördern

Unsere Schwerpunkte:

Unser Training legt großen Wert auf spielerische Elemente, die den Kindern ermöglichen, sich auszutoben, zu flitzen und zahlreiche Erfolgserlebnisse zu sammeln. Jedes Kind bleibt ständig in Bewegung und hat viele Ballberührungen, wodurch der Spaß am Spiel kontinuierlich steigt. Die kleinen Trainingsgruppen bieten ideale Voraussetzungen, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und neue Freundschaften zu knüpfen.

Fußballkurs Jahrgang 2011-2013

Wöchentliches Kurstraining beim SC Schwarzenbek für Spieler*innen der Jahrgänge 2011 bis 2013. Teilnehmen können sowohl Spieler*innen vom SC als auch fußballbegeisterte Kids aus anderen Vereinen.

Voraussetzung: Muss Fußball im Verein spielen (nicht zwingend beim SCS).

Torwarttraining Jahrgang 2010-2013

Wöchentliches Kurstraining beim SC Schwarzenbek für Torhüter*Innen der Jahrgänge 2010 - 2013. Teilnehmen können sowohl Torhüter*Innen vom SC Schwarzenbek als auch Torhüter*Innen aus anderen Vereinen. Das wöchentliche Kurstraining bietet jungen Torhüter*Innen eine einzigartige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf der Torwartposition weiterzuentwickeln.

Was erwartet dich: Dich erwartet ein hochwertiges, spannendes und gezieltes Torwarttraining, welches vom Torwarttrainer der 1. Herren Lucas Scheunemann und aktuellen Stammtorwart der 1.  Herren Moritz Leibold geleitet wird.