Wieder 5 Gegentore: SCS verliert beim SVCN

Auch im Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Curslack-Neuengamme mussten wir eine bittere 2:5-Niederlage hinnehmen. Erneut wurden wir früh kalt erwischt und liefen schon nach 2 Minuten einem Rückstand hinterher, als der Gegner nach einem Standard das 1:0 erzielte. Doch wir kamen schnell zurück: Ein starker Konter, abgeschlossen von Schlüter, brachte uns in der 12. Minute den verdienten Ausgleich.

Das Spiel war nach dem 1:1 ausgeglichen, doch der SVCN nutzte erneut eine Standardsituation und erhöhte nach einer Ecke in der 29. Minute auf 2:1. In der zweiten Halbzeit übernahm Curslack-Neuengamme zunehmend die Kontrolle und zeigte sich spielerisch überlegen. Wir kämpften zwar weiter, aber die Standardsituationen wurden uns zum Verhängnis: Das 3:1 in der 67. Minute und das 4:1 in der 88. Minute fielen erneut nach ruhenden Bällen. Schlüter konnte in der 90. Minute noch auf 4:2 verkürzen, doch direkt im Gegenzug kassierten wir das 5:2, wieder nach einer Ecke.

Kämpferisch war die Leistung durchaus respektabel, aber die Vielzahl an Fehlern, vor allem bei Standards, führte zu den fünf Gegentoren. In dieser Liga sind solche Fehler einfach zu viele, um Punkte mitzunehmen.

Ausblick:

Am 27.10. um 15:00 Uhr steht das nächste schwere Auswärtsspiel an, diesmal gegen den TSV Ahrensburg, der aktuell auf Platz 4 der Tabelle steht. Wieder wartet eine schwierige Aufgabe auf uns, bei der wir unsere Fehler minimieren müssen, um erfolgreich zu sein.