Nächste bittere Niederlage für die Erste Herren

Am Sonntag mussten wir uns in einem bitteren Heimspiel gegen den SC Condor mit 3:5 geschlagen geben. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende war es Condor, das unsere Fehler eiskalt ausnutzte und den verdienten Sieg einfuhr.

Spielverlauf:

Das Spiel begann unglücklich für uns, als der SC Condor bereits in der 6. Minute das 0:1 erzielte. Doch wir schlugen schnell zurück, und Kramer traf in der 15. Minute zum 1:1. In der 37. Minute ging Condor jedoch erneut in Führung und es stand zur Halbzeit 1:2.

Nach der Pause legten wir wieder stark los. Kramer konnte in der 52. Minute zum 2:2 ausgleichen, doch nur zwei Minuten später schlug Condor zurück und erzielte das 2:3. Es ging hin und her, Schlag auf Schlag. In der 58. Minute gelang uns erneut der Ausgleich durch Rohroff, der das 3:3 markierte. Doch auch diesmal antwortete Condor schnell und stellte in der 67. Minute auf 3:4. In der 79. Minute folgte das entscheidende 3:5.

Fazit:

Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und hätte durchaus mit einem Unentschieden enden können. Doch haarsträubende Fehler in der Defensive, darunter zwei zu kurze Rückpässe und ein vermeidbarer Elfmeter, führten zu drei Gegentoren, die einem Landesligisten nicht passieren sollten. Condor bestrafte diese Fehler gnadenlos und gewann am Ende verdient. Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und konnte dreimal einen Rückstand egalisieren. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben, doch leider wurden wir dafür nicht belohnt.

Wir stehen nun auf Tabellenplatz 12, vor allem aufgrund unseres guten Saisonstarts. Es war die sechste Niederlage in Folge, und die kommenden Wochen werden nicht einfacher.

Ausblick:

Am 19.10. um 15:00 Uhr wartet eine schwierige Aufgabe auf uns, wenn wir auswärts beim Tabellenzweiten SV Curslack-Neuengamme antreten. Jetzt heißt es, die Fehler abzustellen und im Training hart zu arbeiten, um endlich wieder Punkte einzufahren.