Knappe Niederlage beim Klub Kosova

Vahan Doryan (Archiv) // Foto: Fleibold.Fotografie

Am Freitagabend stand für unsere Erste Herren das Auswärtsspiel beim Klub Kosova auf der Veddel an. Nach 90 Minuten mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Insgesamt war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und hatte etwas mehr Ballbesitz, auch wenn wir uns einige Male gut vor und in den gegnerischen Strafraum spielen konnten.

Spielverlauf:

In der Anfangsphase des Spiels konnten beide Teams keine klaren Torchancen herausspielen. Kosova kam zwar immer wieder gefährlich vor unser Tor, doch wir standen defensiv - angeführt von einem überragenden Michi Weber - kompakt. Trotz einiger guter Kombinationen und vielversprechender Ansätze fehlte uns in den entscheidenden Momenten die letzte Konsequenz. Wir spielten uns vor das gegnerische Tor, konnten jedoch zu wenige klare Torchancen herausspielen. Ein Schlüsselmoment ereignete sich beim Stand von 0:0 nach gespielten 60 Minuten, als Schner aus halblinker Position einen Lupfer aus 14 Metern versuchte, der leider nur die Oberkante der Latte traf. Ein Treffer hätte dem Spiel womöglich eine andere Wendung gegeben. Kosova hingegen war im Abschluss gefährlicher und belohnte sich kurze Zeit später in der 71. Minute mit dem 1:0. In der Nachspielzeit (94. Minute) setzten sie den Schlusspunkt und erzielten das 2:0, womit das Spiel endgültig entschieden war.

Leider mussten wir neben der Niederlage auch noch eine bittere Verletzung hinnehmen: Behrens knickte ohne Gegnereinwirkung bei einem Kopfball unglücklich um und verließ das Spielfeld mit einem stark geschwollenen Knöchel. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schwerwiegend ist und wünschen ihm gute Besserung!

Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Kosova war die Mannschaft, die über 90 Minuten hinweg gefährlicher vor das Tor kam und in den entscheidenden Momenten abgezockt war. Trotz einer verbesserten Leistung im Vergleich zu den vergangenen Spielen reichte es für uns nicht, um Punkte mitzunehmen. Jetzt heißt es, weiter hart zu arbeiten und die positiven Ansätze mitzunehmen.

Am Sonntag empfangen wir um 14:30 Uhr an der Schützenallee die Mannschaft von HT16. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir auf heimischem Rasen wieder angreifen und die nächsten drei Punkte einfahren!

Forza SCS!