SCS mit großer Moral: Heimsieg aus Leidenschaft

Foto aus dem Archiv: Fleibold.Fotografie

Zu Gast war unser Aufstiegskonkurrent und Mitaufsteiger aus der letzten Saison: der Barsbütteler SV. In der vergangenen Spielzeit verloren wir beide Begegnungen, was der Gegner ausgiebig feierte. Es war also noch eine „Rechnung“ offen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen mehr als 100 Zuschauer einen ruhigen Start in die Partie. Doch das änderte sich schnell. Bereits in der 8. Minute pfiff Schiedsrichter Adrian Höhns einen Freistoß für die Gäste. Diesen nutzten die Stormarner in Person von Kinay, der den Freistoß herrlich verwandelte.

Der SC ließ sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Nur fünf Minuten nach dem Rückstand war es Maxi Menger, der von der 16er-Grenze flach zum Ausgleich traf. Danach hatte der SC mehr vom Spiel, konnte dies aber nicht in Zählbares ummünzen.

So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Zum Wiederanpfiff war dem SC anzumerken, dass er mehr wollte. Doch erneut war es Kinay, der in der 60. Minute überraschend die Führung für Barsbüttel erzielte. Aber der SC zeigte erneut Moral und konnte in der 63. Minute sofort wieder ausgleichen.

Foto aus dem Archiv: Fleibold.Fotografie

Nach einer Ecke sahen die SC-Fans schon den fulminanten Kopfball von Schlüter hinter der Linie, doch erst der Nachschuss von Jacobsen erhielt die Anerkennung des Schiedsrichtergespanns.

Barsbüttel hatte danach die Riesenchance zur erneuten Führung, doch Leibold parierte im 1-gegen-1 glänzend und verhinderte den Rückstand.

Nun waren die SC-Jungs am Drücker und wollten mehr. Das Spiel wurde etwas ruppiger, und Höhns bekam nun mehr zu tun. In der 73. Minute gab es dann eine Ecke für Barsbüttel, die der SC klären konnte. Menger und Kramer machten sich daraufhin auf den Weg und waren nicht mehr aufzuhalten. Menger schickte Kramer, der allein vor dem Gästekeeper eiskalt zur erstmaligen Führung vollstreckte.

Nur drei Minuten später kam der SC über den linken Flügel erneut durch. Der Pass in den Rücken der Abwehr sorgte zunächst für etwas Durcheinander, bis der Ball bei Doryan landete, der überlegt ins lange Eck schlenzte. Nach zweimaligem Rückstand nun die Zwei-Tore-Führung für die Jungs von der Schützenallee.

Dabei sollte es bis zum Ende bleiben. Die drei Punkte bleiben an der Schützenallee, und die Erste steht nun nach fünf Spielen mit hervorragenden 10 Punkten da. Diese kann uns keiner mehr nehmen, und wir können mit Fug und Recht sagen, dass wir in der Landesliga angekommen sind.

Forza SCS!