Erkämpfter Punkt beim VfL Lohbrügge

Josch Behrens / Foto: Fleibold.Fotografie

Unsere Erste Herren des SC Schwarzenbek trat am Samstag auswärts beim VfL Lohbrügge an und sicherte sich mit einer couragierten Leistung ein 1:1-Unentschieden. In einem Spiel, das der Gastgeber über weite Strecken dominierte, zeigte der SCS viel Herz und Disziplin in der Defensive und belohnte sich am Ende mit einem verdienten Punkt.

Erste Halbzeit: Effektives Konterspiel und Führung

Von Beginn an übernahm Lohbrügge die Kontrolle über das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Unsere Mannschaft konzentrierte sich auf eine kompakte Defensive und setzte auf schnelle Konter. Dieses Konzept ging in der 25. Minute auf, als Bennet Zaske einen schnellen Angriff einleitete und den Ball perfekt auf Darijo Kramer spielte, der souverän zum 1:0 für den SC Schwarzenbek einschob.

Kurz darauf hatte Menger die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Die Gastgeber drückten weiter, aber der SCS verteidigte geschickt und hielt die knappe Führung bis zur Pause.

Bennet Zaske bereitete das 1:0 vor / Foto: Fleibold.Fotografie

Zweite Halbzeit: Harte Arbeit und ein bitterer Ausgleich

In der zweiten Halbzeit verstärkte Lohbrügge den Druck auf die Schwarzenbeker Defensive. Dank einer herausragenden Parade von Torhüter Moritz Leibold, der eine klare Torchance der Gastgeber vereitelte, blieb es lange beim 1:0.

In der 60. Minute hatte der SCS die große Chance, den Vorsprung auszubauen: Ein direkter Freistoß von Behrens knallte an den Pfosten, und auch der Nachschuss von Jacobsen traf nur das Aluminium.

Ab der 74. Minute musste der SCS nach einer gelb-roten Karte gegen Nowak in Unterzahl weiterspielen. Der Druck des VfL Lohbrügge nahm weiter zu, und in der 84. Minute gelang den Gastgebern schließlich der Ausgleich zum 1:1. Trotz der numerischen Unterlegenheit kämpfte der SC Schwarzenbek weiter und rettete den Punkt mit viel Einsatz und Leidenschaft über die Zeit.

Fazit: Verdienter erster Auswärtspunkt in der Landesliga

Nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel konnte der SC Schwarzenbek seinen ersten Auswärts-Punkt in der Landesliga einfahren. Angesichts des Spielverlaufs und der klaren Chancen wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, doch das Team kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit diesem Punktgewinn belohnt sich die Mannschaft für ihren Einsatz und zeigt, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen kann.

Forza SCS!