Couragierter Pokalauftritt gegen den Favoriten

Eyke Kleine gegen Viktor Schner und Bennet Zaske | Foto: fleibold.foto

Vor fast 400 Zuschauern an der heimischen Schützenallee zeigte unsere Erste Herren einen couragierten Auftritt gegen den haushohen Favoriten TuS Dassendorf im Lotto-Pokal. Die Gäste, die zu den Topfavoriten auf den Hamburger Meistertitel zählen, dominierten von Beginn an, doch unsere Jungs standen gut und stellten Dassendorf vor Herausforderungen.

Erste Halbzeit: Knapper Rückstand zur Pause

Bereits in der 11. Minute traf Sven Möller zur Führung, ein unglücklicher Treffer aus der Sicht des SCS. Trotz der frühen Führung des Gegners verteidigte unsere Mannschaft weiterhin diszipliniert und ließ bis zur Halbzeitpause keine weiteren Tore zu. Der SCS zeigte eine kämpferische Leistung und hielt den Gegner in Schach, was der knappe Rückstand zur Pause unterstrich.

Zweite Halbzeit: Kräfte lassen nach

In der zweiten Halbzeit merkte man unseren Jungs die Anstrengungen der letzten Tage deutlich an. Nach dem intensiven Ligaspiel am Sonntag blieb kaum Zeit zur Regeneration, was sich zunehmend bemerkbar machte. Als Dassendorf erst in der 50. auf 2:0 und  in der 69. Minute auf 3:0 erhöhte, verließen den SCS die Kräfte, und die Konzentration ließ nach. Die müden Beine unserer Spieler konnten der spielerischen Überlegenheit der Gäste nicht mehr viel entgegensetzen.

Dassendorf zeigte über die gesamte Spieldauer hinweg, warum sie als einer der Topfavoriten gelten, und baute ihre Führung weiter aus. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch etwas zu hoch ausgefallener 6:0-Sieg für die TuS Dassendorf, die damit in die nächste Pokalrunde einziehen.

Ausblick: Fokus auf das nächste Ligaspiel

Für unsere Mannschaft heißt es nun, sich auszuruhen und den Blick nach vorne zu richten. Das nächste Ligaspiel steht am kommenden Samstag beim VfL Lohbrügge an, Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Wir sind überzeugt, dass das Team nach einer wohlverdienten Pause wieder mit voller Energie angreifen wird!

Forza SCS!