Heimsieg nach kämpferischer Leistung gegen den SC Eilbek

Lenn Jacobsen bei einem seiner vielen gewonnen Zweikämpfe (Foto: Fleibold.Foto)

Am heutigen Sonntag traf unsere Erste Herren auf den SC Eilbek. Die zahlreichen Fans an der Schützenallee erlebten dabei eine Partie, die am ende ausgeglichen war und ein glückliches Ende für den SCS bot.

Erste Halbzeit: Traumstart und Traumtor

Unsere Mannschaft startete fulminant in die Partie und setzte den SC Eilbek von Beginn an unter Druck. Bereits in der 5. Minute zahlte sich dieser Einsatz aus: Lenn Jacobsen nutzte einen Abpraller eiskalt aus und brachte uns früh mit 1:0 in Führung. Die frühe Führung gab dem Team weiter Auftrieb, und es entwickelte sich eine dominierende erste Halbzeit, in der wir das Spielgeschehen kontrollierten.

Kurz vor dem Pausenpfiff setzte  Kramer noch einen besonderen Akzent: Mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz sorgte er in der 45. Minute für das 2:0. Ein echtes Traumtor, das die Zuschauer an der Schützenallee begeistert und eine perfekte erste Halbzeit abrundete.

Zweite Halbzeit: Kampf bis zur letzten Minute

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild jedoch deutlich. Der SC Eilbek kam mit viel Schwung aus der Kabine und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Die zweite Halbzeit war geprägt von einem intensiven Angriffsdruck der Gäste, die den Anschlusstreffer suchten.

Matchwinner Jacobsen mit Co-Trainer Leo, der den verreisten Martensen vertrat.

Unsere Mannschaft, angeführt vom überragenden Lenn Jacobsen, verteidigte die Führung mit Herz und Leidenschaft. Trotz des massiven Drucks und zahlreicher Angriffe des SC Eilbek hielt unser Defensivverbund um Ceesay und Jacobsen stand. Doch in der 63. Minute gelang den Gästen durch einen direkt verwandelten Freistoß der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1.

Die verbleibende Spielzeit entwickelte sich zu einer echten Zitterpartie, in der der SC Schwarzenbek mit aller Kraft die knappe Führung verteidigte. Dank einer kämpferischen Teamleistung und dem unermüdlichen Einsatz aller Spieler gelang es uns, die drei Punkte über die Ziellinie zu retten.

Ausblick: Pokalspiel gegen TuS Dassendorf

Nach diesem hart erkämpften Sieg in der Landesliga richtet sich unser Blick bereits auf das nächste Highlight: Am kommenden Dienstagabend treffen wir im Lotto-Pokal auf den TuS Dassendorf. Anstoß ist um 20:00 Uhr an der heimischen Schützenallee. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Forza SCS!