Niederlage gegen SCVM: Engagierter Auftritt, aber am Ende ohne Punkte

Kapitän Viktor Schner im Zweikampf // Foto: Fleibold.Foto

Nach dem sensationellen Last-Minute-Sieg im Lotto-Pokal am vergangenen Dienstag traf unsere Erste Herrenmannschaft des SC Schwarzenbek am Wochenende erneut auf den SC Vier- und Marschlande (SCVM), diesmal im Rahmen der Landesliga. Vor einer beeindruckenden Kulisse, unterstützt von zahlreichen mitgereisten SCS-Fans, stand jedoch am Ende eine 1:3-Niederlage zu Buche.

Erste Halbzeit: Schwieriger Start und Rückstand

Der Start in die Partie gestaltete sich für unser Team schwierig. SCVM übernahm von Beginn an die Kontrolle und dominierte das Spielgeschehen mit deutlich mehr Ballbesitz. Diese optische Überlegenheit spiegelte sich auch im Spielaufbau wider, während unsere Mannschaft vor allem durch Umschaltsituationen Akzente setzen wollte. Leider führten diese Ansätze im letzten Drittel nicht zum gewünschten Erfolg.

Nach einem langen Ball von SCVM fiel schließlich das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Fast im direkten Gegenzug hatte unser Team die große Chance auf den Ausgleich, verpasste jedoch den Abschluss. Kurz vor der Halbzeit musste der SC Schwarzenbek dann noch das zweite Gegentor hinnehmen, wodurch wir mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine gingen.

Zweite Halbzeit: Aufholjagd ohne Happy End

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht. Der SC Schwarzenbek agierte mutiger, erarbeitete sich mehr Spielanteile und kam zu guten Chancen. In der 60. Minute brachte ein verwandelter Elfmeter von Menger den Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem unser Team zuvor intensiven Druck aufgebaut hatte. Mit diesem Tor keimte Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können.

Trotz weiterer aussichtsreicher Möglichkeiten wollte der Ausgleichstreffer jedoch nicht fallen. Mit zunehmender Spieldauer und dem wachsenden Risiko, das unsere Mannschaft auf sich nahm, eröffneten sich für SCVM Räume, die die Gastgeber schließlich zum entscheidenden 3:1 nutzten.

Fazit: Keine Punkte, aber vielversprechende Ansätze

Am Ende mussten wir uns einem starken SC Vier- und Marschlande geschlagen geben. Ein Ergebnis, das letztlich in Ordnung geht, aber auch kein Beinbruch ist. Heute fehlten unserer Mannschaft ein paar Prozent und das nötige Spielglück, das dieses Mal auf Seiten der Heimmannschaft lag. Dennoch zeigte unser Team vor allem in der zweiten Halbzeit viel Potenzial, auf das in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann.

Ein großer Dank geht an unsere fantastischen Fans, die uns auch in schwierigen Phasen lautstark unterstützt haben. Mit dieser großartigen Unterstützung im Rücken blicken wir zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben in der Landesliga, wo wir erneut alles geben werden, um die nächsten Punkte einzufahren.

Forza SCS!