Ein packender Pokalfight mit einem sensationellen Comeback

Moritz Schellgard nach dem Siegtreffer | Foto: Fleibold.Foto

In der zweiten Runde des Lotto-Pokals stand für unsere Erste Herren des SC Schwarzenbek ein herausforderndes Spiel auf dem Programm. Der SC Vier- und Marschlande (SCVM), ebenfalls in der Landesliga vertreten, empfing uns auf heimischem Boden. Diese Partie versprach nicht nur ein spannendes Pokalduell, sondern war auch ein Vorgeschmack auf das kommende Ligaspiel am Samstag. Beide Teams wollten in die dritte Pokalrunde einziehen und lieferten sich ein packendes Duell.

Spielbeginn: Ausgeglichene erste Halbzeit

Von Beginn an war das Spiel von intensiven Zweikämpfen und hohem Einsatz geprägt. Beide Mannschaften zeigten, warum sie in der Landesliga aktiv sind und kämpften mit viel Leidenschaft. Der SCVM nutzte seine Chancen besser und ging durch zwei Tore in Führung, sodass wir mit einem verdienten 0:2-Rückstand in die Kabine gingen.

Zweite Halbzeit: Aufholjagd des SC Schwarzenbek

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte sich der SC Schwarzenbek entschlossen, das Spiel zu drehen. Unsere Offensive, angetrieben von Alex Böhm auf der Außenbahn sowie den stets gefährlichen Menger und Kramer, erhöhte den Druck auf die gegnerische Abwehr. Bereits in der 54. Minute konnte Alex Böhm per Elfmeter auf 1:2 verkürzen, nachdem Menger im Strafraum gefoult wurde. Unser Torhüter Moritz Leibold, der nach seiner Genesung wieder zwischen den Pfosten stand, bewies seine Klasse und hielt den Kasten in der zweiten Halbzeit mit mehreren starken Paraden sauber. Die gesamte Mannschaft des SCS drängte nun energisch auf den Ausgleich und zeigte großen Kampfgeist.

Maxi Menger nach dem späten Ausgleichstreffen | Foto: Fleibold.Foto

Spannende Schlussphase: Last-Minute-Wahnsinn

Bis zur 90. Minute mussten die mitgereisten Fans warten, bis der erlösende Ausgleich fiel. Nach einem Vorstoß des aufgerückten Innenverteidigers Lenn Jacobsen gelang es Menger, den Ball über die Linie zu drücken und so den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Ungläubige Blicke bei den Spielern des SCVM, die sich schon in der nächsten Pokalrunde wähnten.

Doch der SC Schwarzenbek hatte noch nicht genug. Kurz vor der drohenden Verlängerung starteten wir einen letzten Angriff. Rohroff bediente den jungen und eingewechselten Moritz Schellgaard mit einem präzisen Pass in die Spitze. Schellgaard behielt die Nerven und schob den Ball wie ein Routinier am gegnerischen Keeper vorbei zum 3:2-Siegtreffer. Extase brach bei den Spielern und den mitgereisten Fans aus. Ein unglaublicher Last-Minute-Sieg beim Ligakonkurrenten SCVM!

Foto: Fleibold.Foto

Nach dem Spiel: Emotionen und Vorfreude

Nach dem dramatischen Sieg wurden die Gemüter kurzzeitig hitzig, doch die bevorstehende erneute Begegnung am kommenden Samstag ließ alle Beteiligten schnell zur Ruhe kommen. Wir freuen uns auf die dritte Pokalrunde und blicken gespannt auf das nächste Ligaspiel beim SC Vier- und Marschlande am Samstag um 15:00 Uhr.

Dieser Sieg ist nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch ein Beweis für den starken Zusammenhalt und die Kampfbereitschaft unseres Teams. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam und die Fans.

Forza SCS!