Jahrgang 2014 beim Germany Cup in Arendsee

Am vergangenen Wochenende nahmen 9 Kids des Jahrgang 2014, mit ihrem Trainerteam Lilly, Susanne und Björn am Germany-Cup in Arendsee teil.

Diese, mit viel Vorfreude erwartete, erste gemeinsame Team-Ausfahrt begann am Freitag mit der eigenständigen Anreise der Trainer, Kids und Eltern. Nachdem eingecheckt und zu Abend gegessen wurde, ging es auch schon los. Gemeinsam ging es zur Eröffnungsfeier, im nahe gelegenen Stadion, was für die Kids etwas ganz Besonderes war. Hier lief man vor allen Zuschauern ein und anschließend sorgte noch ein Freestyler für Stimmung.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, ging es auch schon zu Bett. Am Samstagmorgen um 9 Uhr standen bereits die ersten Spiele an.

Nach einer kurzen Nacht und einem schönen Frühstück waren alle hoch motiviert, das Beste aus dieser Gelegenheit zu machen, da man die ersten 5 Gruppenspiele gegen den

SV Warnemünde, JSG Deister, FC SG Gartow, HFC Greifswald 92 und Roter Stern Leipzig bestreiten durfte.

Leider war die Nacht wohl für alle zu kurz und die Kids verloren die ersten 4 Spiele.

Erst im letzten Spiel des Tages konnten die Kids ein Unentschieden einfahren.

Aufgrunddessen war die Laune auch nicht mehr ganz so getrübt, als es nach dem Mittagessen zum Minigolf und Eis essen ging.

Das Highlight des Tages war allerdings das Public Viewing vom Champions League Finale, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten.

Auch wenn die Kicker nur die erste Halbzeit schauen konnten, fielen alle gegen 22:30 Uhr zufrieden ins Bett.

Sonntag, wieder morgens um 9 Uhr, standen uns noch zwei Gruppenspiele gegen den bis dahin erst und zweit Platzierten (SC Eintracht Miersdorf Zeuthen und SC Siemensstadt Berlin)  bevor. Vielleicht waren auch diese Gegner eine Nummer zu groß für uns, aber durch eine super kämpferische Teamleistung, verloren wir die letzten Gruppenspiele nur knapp.

Danach hieß es also - Spiel um Platz 7.

Beim letzten Spiel des Turniers gaben alle nochmal richtig Gas und haben sich mit einem 4:0 Sieg belohnt.

Auch wenn es am Ende nur der 7. Platz beim Germany Cup in Arendsee für den Jahrgang 2014 vom SCS war, war das Event mit der Orga und den Gegebenheiten vor Ort klasse und brachte uns zahlreiche neue wertvolle Erfahrungen.

Jeder Spieler hat gelernt, dass Zusammenhalt wichtig ist und der gemeinsame Einsatz das Fundament unseres Erfolgs ist.

Und dass Erfolg nicht immer nur in Siegen gemessen wird, sondern auch in den Fortschritten der Entwicklung, die wir zusammen als Team machen.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die den Kindern solch eine Ausfahrt ermöglichen.