Die 1.A-Jugend hat den „Betriebsunfall“ der vergangen Saison repariert und den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft. Der Aufstieg war den Schwarzenbeker Jungs bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Trotzdem waren alle Spieler im Team bis in die Haarspitzen motiviert auch das letzte Heimspiel gegen Bergedorf 85 zu gewinnen. Leider erwischte die Krankheitswelle das Team noch in der vergangenen Woche, so dass dann nur gerade 13 Spieler zur Verfügung standen. Aber hier zeigte sich einmal wieder die Qualität des breiten Kaders.
Die Schwarzenbeker kontrollierten das Spiel von Beginn an, ließen jedoch zunächst etwas Tempo und Zielstrebigkeit vermissen. Erst in der 35. Minute fiel dann das überfällige 1-0 durch den kurz zuvor eingewechselten Aleks, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck einen Angriff vollendete. Nach dem Wechsel zog das Team dann das Tempo an und sorgte nach dem Seitenwechsel in wenigen Minuten für die Vorentscheidung. Innerhalb von 12 Minuten sorgte Henry, der nach langer Verletzungspause und kurzem Auslandsaufenthalt dem Team wieder voll zur Verfügung steht, mit einem lupenreinen Hattrick für die Entscheidung und avancierte damit zum Man of the Match.
Paul erhöhte kurze Zeit später auf 5-0 und wiederum Henry sorgte für den 6-0 Endstand. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, doch ein Foulelfmeter für Schwarzenbek in der Schlussminute landete im Fangzaun hinter dem Tor.
Somit schließt das Team die Runde mit der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga ab und steigt damit verdient in die Landesliga auf. Das wird für die Jungs dann das letzte Kapitel im Jugendbereich sein. Ab dem Sommer rücken sie dann in den Herrenbereich auf und bleiben nahezu komplett dem Verein erhalten. Bereits seit vielen Wochen nehmen die Spieler bereits am Training der Herrenmannschaften teil und werden dann nach der Winterpause weiter dort integriert. Die Mannschaft möchte in der Landesliga eine gute Rolle spielen und wird die Jugendzeit dann am Ende der Saison mit einer letzten Ausfahrt nach Spanien abschließen.
Das Team wünscht allen Fans, Begleitern und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!