Am Freitag stand das erste Testspiel der Saison auf dem Programm.. Zum Abschluss der ersten Trainingswoche war der Kreisligaaufsteiger des SV Börnsen zu Gast an der Schützenallee. Für die Trainer Sven Reinke und Finn Apel war dieses Spiel die perfekte Möglichkeit um zu sehen, ob die Jungs das trainierte taktische Verhalten auch in einem Spiel nach ihren Vorstellungen umsetzen können. In der ersten Halbzeit schickte der SCS die folgenden Jungs auf den Platz:
Lucas Scheunemann
Roy Bannasch - André Basenau - Marten Grottke - Felix Alwart
Dennis Ziegler - Robin Wind - Laurenz Knorr - Basti Johns
Torben Oertel - Max Nowak
Die Vorbereitung soll auch genutzt werden um etwas auszuprobieren und Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen. Defensivspezialist Max Nowak durfte somit im ersten Testspiel der Saison im Sturm agieren und sicherte sich direkt einen Scorerpunkt. Nachdem der SV Börnsen früh in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gegangen war spielten unsere Jungs eine Balleroberung perfekt aus und Torben Oertel konnte nach perfekter Vorbereitung durch Max Nowak zum 1:1 einschieben.
In der zweiten Halbzeit wurde rotiert. Alle Spieler die in der ersten Halbzeit einen 45-minütigen Dauerlauf rund um den Platz absolvierten, durften in der zweiten Halbzeit ihr Können auf dem Rasen beweisen.
Lucas Scheunemann
Roy Bannasch - Christoph Ohle - Marten Grottke - Niclas Protzen
Viktor Schner - Marc Steckler - Niclas Kuß - Christian Deglow
Benedikt Dassow - Michi Weber
Man merkte in dem Spiel, dass sich die Mannschaft erstmal finden muss und die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen auch in den nächsten Wochen im Fokus der Trainingsarbeit stehen wird. Trotzdem bekamen die rund 50 Zuschauer auch einiges positives zu sehen. Man merkt der Mannschaft schon heute, nach einer Woche im Trainingsbetrieb, eine gewisse Geschlossenheit an. Der Teamgedanke wird beim SCS groß geschrieben.
Gerade von den jungen Spielern, die den Weg aus der A-Jugend in den Kader der 1. Herren geschafft haben, wussten einige zu überzeugen. Laurenz Knorr zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung auf der 6er-Position neben dem erfahrenen Robin Wind, der ihn immer wieder auf dem Platz coachte. Auch Marten Grottke kann man an diesem Tag hervorheben. Der 17-jährige machte eine starke Partie, die er in der 89. Minute mit dem entscheidenden Tor zum 2:1 krönte.
Abschließend halten wir fest, dass die Jungs auf einem guten Weg sind. Die Vorbereitung ist noch lang und die Mannschaft wird sich von Woche zu Woche steigern. Wir bedanken uns beim SV Börnsen für ein sehr faires Testspiel und bei einem guten Schiedsrichtergespann für ihren Einsatz an diesem Freitagabend.
In der nächsten Woche wird am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag an der Schützenallee trainiert, bevor die Mannschaft am Freitag ins Trainingslager nach Kühlungsborn aufbricht.